Weingut Faber Freiburg - St. Georgen

Sebastian Faber
Dipl.Ing. Önologie, Kellermeister, "New Generation"


Addresse:
Weingut Faber Freiburg
Langgasse 5
79111 Freiburg – St. Georgen


Gegründet: 1920
Grösse: 10ha


Als echter Wein-Enthusiast und geborenes „Weingutskind“ begeistert Sebastian das Leben und Arbeiten mit der Natur. Nach dem Studium und vielen Monaten bei renommierten Weingütern in der Champagne, der Toskana und in Neuseeland, kam er voller Ideen und wertvoller Visionen zurück in die südbadische Heimat nach Freiburg. Die Entwicklung jedes einzelnen Weins begleitet Sebastian seither voller Freude und Energie als Diplom-Önologe, Winzer und Kellermeister. Als echtes Familienunternehmen ist neben Sebastian auch Sophia als Sommelière im Weingut eingestiegen und begeistert weininteressierte Kunden und Gäste mit herzlichem Fachwissen rund um die eigenen Weine.

„Wir legen höchsten Wert auf umweltschonenden, kontrollierten Weinbau und produzieren unsere authentische Weine zum Genießen im schönen Freiburg im Breisgau. In unserer Vinothek direkt im Weingut haben Sie die Möglichkeit unsere Weine, Brände und unseren Sekt und Cremant zu verkosten. Wir freuen uns auf spannende Begegnungen und gute Gespräche.“