Weinbau Schöpflin Binzen

Timo Schöpflin & Dina Burkhardt


Weinbau Schöpflin
Fischinger Strasse 5
79589 Binzen


Kleiner Betrieb, grosse Entdeckung!


Vor sechs Jahren haben Dina Burkhardt und Timo Schöpflin auf einem kleinen Stück in Steillage angefangen. Inzwischen bewirtschaften sie ein Bisschen mehr als einen Hektar, gehen aber beide noch nebenher arbeiten.
War ihr erster Antrieb die Leidenschaft für den Wein, erzählen sie heute fast mehr von ihrer Liebe zur Natur. Gute Weine wachsen auf gesunden Böden und für die beiden beginnt der Weg dahin mit der Förderung der Biodiversität. Sie haben von Beginn an ökologisch gearbeitet und sind inzwischen auch Ecovin zertifiziert.
Die Hälfte ihrer Weine ist schon vergriffen und der erste Sekt kam erst diesen Sommer. Umso mehr freuen wir uns auf die exklusiven Flaschen, die sie uns an den Weinbahnhof mitbringen!