Weingut Weishaar Eichstetten

Corinne & Markus Weishaar
Marketing/Vertriebsleiterin, Kellermeister/Produktionsleiter


Addresse:
Weingut Weishaar
Hauptstrasse 164
79356 Eichstetten am Kaiserstuhl


Gegründet: 1989
Grösse: 7ha in der Selbstvermarktung



Die Lage in Eichstetten: Herrenbuck. Der Bodenuntergrund ist vulkanischen Ursprungs, die Oberfläche ist Löss, als Grundlage für filigrane Weine. Der Fokus liegt auf Burgundersorten; weitere Rebsorten wie Riesling, Scheurebe und Muskateller erweitern das Sortiment. Das Ergebnis: Trockene Burgunder mit Biss, sowie feinfruchtige Bukettweine mit frischer Süsse-Säure-Balance.

Das Handwerk: Schlichte Perfektion! Respekt und Verantwortung im Weinberg. Handlese und schonende Verarbeitung der Trauben. Eleganter Umgang mit Holz, Konzentration auf das Wesentliche!

Corinne kam als Quereinsteigerin aus München zum Wein und ist durch ihr Studium der Weinbetriebswirtschaft verantwortlich fürs Marketing und Veranstaltungen.

Markus wurde als Badens jüngster Kellermeister bekannt und hat das Handwerk gründlich gelernt. Als Techniker für Weinbau und Oenologie ist er verantwortlich für Keller, Füllplanung und Produktion.

Beide sind für den Weinausbau und Keller zuständig und haben den Anteil an spontan vergorenen Weinen forciert!