Wein- und Sektgut Moosmann Waldkirch

David Moosmann
z.Z. in Ausbildung auf dem Weingut Bercher in Burkheim


Addresse:
Wein- und Sektgut Moosmann
Schwarzwaldstrasse 78
79183 Waldkirch-Buchholz


Gegründet: 1986
Grösse: 25ha



Rebhänge bewirtschaften wir in Buchholz und Sexau in Steillagen. Felsiger Gneisverwitterungsboden prägt die Arbeit im Rebberg und die hier gewachsenen Weine. Diese heißen, trockenen Böden bringen ausdrucksstarke Weine hervor. Der Fokus liegt bei uns ganz klar auf den Burgunderrebsorten, aber auch Müller-Thurgau, Riesling, Sauvignon Blanc und co. kommen nicht zu kurz. Im Keller will ich später einmal die Arbeit meines Vaters fortsetzen: Ich will Weine keltern, die trinkig sind und Spaß machen, aber genug Ernsthaftigkeit mitbringen, um auch den Weinkenner zu beeindrucken.